Zum Inhalt springen

9. Juni 2010: Zukunft der Elektromobilität in Kommunen

Zukunft der Elektromobilität in Kommunen

Auf Einladung der Arbeitsgruppe „Elektromobilität“ des Verbandes Kommunaler Unternehmer (VKU) hat Bernd Lange gestern in Brüssel zur aktuellen Entwicklung der Elektromobilität einen Vortrag gehalten. In den anschließenden Gesprächen stand die realistische Einschätzung der Zukunft und Umsetzung von E-Mobilität im Mittelpunkt.
Das Foto entstand im Rahmen des Parlamentarischen Abends des VKU.

Der OB von Hannover, Stephan Weil, zugleich Präsident des VKU und der Europaabgeordnete Bernd Lange aus Burgdorf waren sich einig: Für Kommunen ist die Stärkung der Kommunalen Daseinsvorsorge wesentlich.
Der VKU vertritt die wirtschaftpolitischen Interessen der kommunalen Unternehmen wie Energieversorger, Abfallwirtschaftsbetriebe, Wasser- und Abwasserwirtschaft.

Linktipps

Vorherige Meldung: Mobilitätskonferenz in Rio: Große Herausforderungen für Megacities

Nächste Meldung: Biokraftstoffe umweltfreundlich und nachhaltig

Alle Meldungen