Zum Inhalt springen
Bernd_Redner
"Es ist klar, dass es keine Mehrheit bei den britischen Konservativen für den verhandelten Austrittsvertrag mit der EU gibt. Weiter kann die EU den Brexiteers in der konservativen Partei aber nicht mehr entgegenkommen. Es war kein Schock, das Ergebnis stellt jedoch große Herausforderungen auf die Tagesordnung."

18. Januar 2018: 60 Sekunden Europa: Brasilien? Kein Handel ohne Klimaschutz!

Im Video macht Bernd Lange, Vorsitzender des Handelsausschusses im Europäischen Parlament, seine Haltung zum Handelsabkommen der EU mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten deutlich: Wenn Brasiliens Präsident Bolsonaro die Rodung des Regenwalds forciert und Umweltschutz mit Füßen tritt, ist das Abkommen tot. Der Pariser Klimavertrag muss Bestandteil aller EU-Handelsabkommen sein.

Vorherige Meldung: Arne Lietz - Das blaue Mikrofon mit Bernd Lange, MdEP: Dualuse

Nächste Meldung: Besuch einer Gruppe des Beruflichen Gymnasiums an den Berufsbildenden Schulen I Celle

Alle Meldungen