Zum Inhalt springen
Logo Redaktionsnetzwerk Deutschland Foto: Redaktionsnetzwerk Deutschland

7. Dezember 2020: Brexit-Handelsdeal: „Der Montag ist der Tag der Entscheidung“

Schlagwörter
Auch EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und Briten-Premier Boris Johnson konnten am Samstagabend wieder nur feststellen: Im Ringen um einen Brexit-Handelsdeal gibt es weiter „erhebliche Differenzen“.

[...] Der Montag ist der Tag der Entscheidung“, sagte der Vorsitzende des Handelsausschusses im Europaparlament, Bernd Lange, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Es müsse jetzt dringend eine Entscheidung fallen, damit das Europaparlament wenigstens noch ein bisschen Zeit habe, um einen eventuellen Deal zu prüfen. [...]

Vorherige Meldung: Brexit-Verhandlungen auf der Rasierklinge: Kommt der Handelspakt oder nicht?

Nächste Meldung: DFL-Interview: „Johnson hat sich von wirtschaftlicher Rationalität verabschiedet“

Alle Meldungen