Wir freuen uns, den Start der Digitalen Reise zum Europäischen Parlament bekannt zu geben. Dieses umfassende Online-Erlebnis wurde von der GD COMM entwickelt um das Europäische Parlament für Bürgerinnen und Bürgern erlebbar zu machen, wo auch immer sie sind und wann immer sie möchten.

Über die Startseite haben Sie Zugriff auf die folgenden Erlebnisse in den 24 Amtssprachen der EU:

1. EP360 – Ein umfassendes, digitales Erlebnis stellt das Europäische Parlament, dessen Fraktionen, Gremien und Mitglieder vor.

2. Sei ein MdEP – Mittels virtueller Realität wird die Arbeit eines Mitglieds im Europäischen Parlament gezeigt.

3. Ein virtueller Rundgang durch das Haus der Europäischen Geschichte – Die Dauerausstellung im Haus der Europäischen Geschichte wird online zugänglich.

Ein viertes Erlebnis – ein virtuelles Rollenspiel – wird noch in diesem Jahr präsentiert.

Wir laden Sie ein, die Plattform auszuprobieren