Zum Inhalt springen
Europa-Union Deutschland Kreisverband Bad Pyrmont Foto: Europa-Union Deutschland Kreisverband Bad Pyrmont

27. April 2022: Feier zum Europatag 2022 - „Handel in Krieg und Frieden“

Europa-Feier im Rathaus Bad Pyrmont mit MdEP Bernd Lange

Ja, mit dem leidvollen Krieg in der Ukraine ist die Bedeutung der Europäischen Union gestiegen, neben der NATO auch als Sicherheitsschirm. Die Frage muss auch nach der Wirtschaft und dem Handel gestellt werden. Werden unsere europäischen Politiker und Wirtschaftslenker uns nach Inflation, Rohstoffmangel etc. wieder auf die Beine stellen und Halt bieten oder wird es uns als Folge des Krieges von den Beinen hauen?

Diese Frage hat der Vorsitzende der Europa-Union Bad Pyrmont dem Festredner mit auf den Weg gegeben. Es ist kein Geringerer als Bernd Lange, der Vorsitzende des Ausschusses für internationalen Handel. Der langjährige Europaabgeordnete hat erfahren, was das berufliche Leben außerhalb des Parlaments fordert; so als Gymnasiallehrer und Gewerkschafter.

Dem Festvortrag gehen voraus Grußworte von Landrat Dirk Adomat und Bürgermeister Klaus Blome. Das Grußwort von Ministerpräsident Stephan Weil wird verlesen.

Die Festversammlung wird von einem Bläserquartett des Humboldt-Gymnasiums musikalisch unterhalten. Und nach dem Vortrag besteht noch die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen sich in der Lobby des Rathauses zu unterhalten.

Zeit und Ort: Samstag, der 07.Mai um 11:00 Uhr im Rathaus (Rathausstraße 1, 31812 Bad Pyrmont)

Vorherige Meldung: Treffen mit Umweltverbänden

Nächste Meldung: Bernd Lange presents his vision for EU’s future anti-coercion tool

Alle Meldungen