Zum Inhalt springen
Logo Der Spiegel Foto: Der Spiegel

5. Dezember 2020: Von der Leyen und Johnson einigen sich auf Fortsetzung der Handelsgespräche

Schlagwörter
Die Differenzen zwischen Großbritannien und der EU sind groß: Dennoch soll weiter über einen Handelspakt verhandelt werden. Darauf haben sich die Kommissionspräsidentin und der britische Premier bei einem Krisentreffen verständigt.

[...] Der SPD-Brexit-Experte im Europaparlament, Bernd Lange, hatte der Nachrichtenagentur dpa vor dem Telefonat Johnsons mit von der Leyen gesagt, die britische Seite lehne Instrumente zur Durchsetzung gleicher Wettbewerbsbedingungen fundamental ab. Es könne aber kein Abkommen um jeden Preis geben. [...]

Vorherige Meldung: Das Brexit-Drama steht vor dem Showdown

Nächste Meldung: Brexit-Verhandlungen auf der Rasierklinge: Kommt der Handelspakt oder nicht?

Alle Meldungen