Zum Inhalt springen
Logo Foto: BL

6. Mai 2021: Faktenpapier: Handel und Arbeit

Handel ist die Grundlage für viele Arbeitsplätze in der EU und eine gute Handelspolitik sichert ihre Zukunft. Zu diesem Thema habe ich einige Zahlen und Fakten auf einer Textseite zusammengefasst.

Gute Handelspolitik wird in der Post COVID19 Ära eine wichtige Rolle spielen und entscheidend dazu beitragen, die Globalisierung nachhaltig und fair zu gestalten. Gute Handelspolitik ist kein Selbstzweck, Handelspolitik ist ein mächtiges Instrument, um die strategischen Ziele zu erreichen:die Transformation im Sinne grüner und digitaler Ziele zu unterstützen und Arbeitsplätze zu sichern, verbindliche Regeln für mehr Fairness und Nachhaltigkeit auf multilateraler, bilateraler undLieferketten Ebene zu setzen und in der Lage zu sein, Arbeitnehmer und Unternehmen vor unfairen Praktiken zu schützen und ihre Rechte durchzusetzen.

Download Format Größe
BL Handel und Arbeit de PDF 276,6 KB
BL trade and jobs en PDF 247,7 KB

Vorherige Meldung: EU-Politiker begrüßen Ratifizierungsstopp für China-Abkommen

Nächste Meldung: EU legt China-Abkommen auf Eis

Alle Meldungen