Zum Inhalt springen
Seminarfach "Politik" der Klasse 11i gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Nolting Foto: Christoph Matterne

22. Oktober 2014: Zu Gast im Europabüro in Hannover

Am Mittwoch besuchte das Seminarfach „Politik“ der Klasse 11i des Hamelner Schiller-Gymnasiums gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Nolting das Europabüro von Bernd Lange in Hannover.

Die 14 Schülerinnen und Schüler wollten sich vor Ort einen eigenen Eindruck machen und mehr über Europa und die Arbeit von Bernd Lange erfahren. Neben einer Darstellung der Arbeit von Bernd Lange durch Anne Bartels und Andreas Strauch, wurde auch über die Arbeitsweise des Europäischen Parlaments gesprochen. Aber auch einzelne Themenbereiche, wie die Flüchtlingspolitik der EU und das geplante Handels- und Investitionsabkommen EU-USA (TTIP) wurden angesprochen.

Vorherige Meldung: EU-Kommission auf dem Weg ins 21. Jahrhundert

Nächste Meldung: Auf einen Blick: Die neue EU-Kommission

Alle Meldungen