Zum Inhalt springen
Handelsblatt Logo Foto: Handelsblatt

29. Juni 2020: WTO sucht neuen Chef: Das sind die Kandidaten für einen der „härtesten internationalen Jobs“

Die Welthandelsorganisation sucht einen neuen Chef – inmitten ihrer größten Krise. Die oder der Neue muss sich dagegenstemmen, dass die Institution weiter ins Abseits rutscht. Nach dem Rückzug Hogans sehe er „keinen europäischen Kandidaten oder Kandidatin mehr“, sagte Bernd Lange, der Vorsitzende des Handelsausschusses im Europaparlament, dem Handelsblatt. Es sei zudem die Zeit für eine Frau an der WTO-Spitze.

Vorherige Meldung: Online Conference: COVID-19 and global supply chains: Recipes for a fair and sustainable recovery. 30th June 9:00 - 10:30 (CEST)

Nächste Meldung: London und EU verhandeln wieder über Handelsabkommen nach dem Brexit

Alle Meldungen