Zum Inhalt springen
Bernd Lange und Andreas Rakowski
Bernd Lange und Andreas Rakowski, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Seevetal

22. Januar 2012: Von Harburg nach Europa

Schlagwörter
Der diesjährige Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Seevetal hatte einen Horizont, der weit über den Landkreis Harburg hinausreichte: Unter dem Motto "Von Harburg nach Europa" kamen über 70 Gäste zusammen, darunter Vertreter von Kirche, Sport, Kultur und Wirtschaft sowie etliche politische Mandatsträger verschiedener Parteien.
Bernd Lange bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Seevetal
Der SPD-Europaabgeordnete Bernd Lange ging in seiner Rede auf die aktuelle Schuldenkrise in Europa und die Rolle der globalen Finanzmärkte ein. Er machte deutlich, was EU-politische Entscheidungen bedeuten für das Land Niedersachsen bis hin zum Landkreis Harburg und der Gemeinde Seevetal. Dabei setzte sich Bernd Lange für eine stärkere Demokratisierung Europas ein und für eine solide Finanzausstattung der Kommunen.

Vorherige Meldung: Elektroschrott schafft Arbeitsplätze

Nächste Meldung: Zu Besuch bei Peugeot und Autolib in Paris

Alle Meldungen